Tiere - Riesa:Waschbären aus Stadtpark von Riesa gerettet

Deutschland
Ein Waschbär schaut hinter einem Baum hervor. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Riesa (dpa/sn) - Polizisten haben zwei durstige Waschbärenbabys aus dem Stadtpark von Riesa gerettet. Ein Mann soll die hilflosen Tiere dort neben einem dritten Waschbären gefunden haben, der gestorben war, wie die Polizei am Montag mitteilte. Auf seinen Hinweis sei ein Beamter in den Park gegangen und mit den Babys aufs Revier zurückgekehrt. Dort habe er ihnen Wasser gegeben, bevor die Babys an einen Tierschutzverein übergeben worden seien, hieß es weiter. Woran das dritte Tier verendet war, war auf Nachfrage nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220530-99-484926/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: