Künzelsau:Ziegenbock macht Straßen von Künzelsau unsicher

Künzelsau (dpa/lsw) - Ein Ziegenbock macht Straßen rund um Künzelsau (Hohenlohekreis) unsicher. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Ausreißer am Dienstag von Verkehrsteilnehmern gemeldet. "Wie sich herausstellte, war der gehörnte Vierbeiner schon polizeibekannt und hatte bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Taten die zuständigen Behörden auf sich aufmerksam gemacht", teilten die Ordnungshüter mit. "Offensichtlich besitzt das Tier einen starken Freiheitsdrang und lässt sich nicht in die Schranken weisen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Künzelsau (dpa/lsw) - Ein Ziegenbock macht Straßen rund um Künzelsau (Hohenlohekreis) unsicher. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Ausreißer am Dienstag von Verkehrsteilnehmern gemeldet. „Wie sich herausstellte, war der gehörnte Vierbeiner schon polizeibekannt und hatte bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Taten die zuständigen Behörden auf sich aufmerksam gemacht“, teilten die Ordnungshüter mit. „Offensichtlich besitzt das Tier einen starken Freiheitsdrang und lässt sich nicht in die Schranken weisen.“

Der Besitzer habe zuletzt zwei weibliche Schafe bei ihm untergebracht, damit sich der Bock nicht so allein fühle, sagte eine Sprecherin. Das war offenbar erfolglos. „Wie es mit dem vierbeinigen Freigeist weiter geht, steht noch nicht fest“, erklärte die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: