Tiere - Boppard:Besitzer der Boa von Boppard weiterhin gesucht

Boppard (dpa/lrs) - Wem gehört die Boa Constrictor von Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis)? "Der Besitzer wurde immer noch nicht gefunden", sagt eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Schlange sei deshalb noch in einer Auffangstation. "Die ist im Moment in guten und fachkundigen Händen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Boppard (dpa/lrs) - Wem gehört die Boa Constrictor von Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis)? "Der Besitzer wurde immer noch nicht gefunden", sagt eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Schlange sei deshalb noch in einer Auffangstation. "Die ist im Moment in guten und fachkundigen Händen."

Mitarbeiter der Stadtverwaltung Boppard hatten vergangenen Mittwoch die riesige Würgeschlange im Mühltal entdeckt und eine Streife angesprochen. Die Polizei machten Fotos von dem Tier, ein Fachmann identifizierte es schließlich als Boa-Constrictor-Weibchen. Das Tier wurde eingefangen und in die Auffangstation gebracht. Die Art Boa Constrictor kommt aus Mittel- und Südamerika. Die Würgeschlange ist nicht giftig, sie tötet ihre Beute, indem sie sie erdrückt.

Ende August hatte eine ausgebüxte Giftschlange in Herne in Nordrhein-Westfalen einen Einsatz von Feuerwehr und Experten über mehrere Tage ausgelöst, bis sie eingefangen werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: