Barnstorf:Toter Wolf auf Gleisen nahe Barnstorf entdeckt

Barnstorf (dpa/lni) - Ein Toter Wolf ist auf einem Bahnübergang nahe Barnstorf im Kreis Diepholz entdeckt worden. Der Rüde sei vermutlich am frühen Morgen von einem Zug erfasst worden, teilte der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWWKN) am Mittwoch mit. Anwohner hatten die Bundespolizei auf das tote Tier aufmerksam gemacht. Ein Wolfsberater bestätigte, dass es sich um einen Wolf handelt. Die genaue Todesursache soll vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Berlin ermittelt werden. "Es handelt sich um den vierten in Niedersachsen tot aufgefundenen Wolf in diesem Jahr", hieß es.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barnstorf (dpa/lni) - Ein Toter Wolf ist auf einem Bahnübergang nahe Barnstorf im Kreis Diepholz entdeckt worden. Der Rüde sei vermutlich am frühen Morgen von einem Zug erfasst worden, teilte der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWWKN) am Mittwoch mit. Anwohner hatten die Bundespolizei auf das tote Tier aufmerksam gemacht. Ein Wolfsberater bestätigte, dass es sich um einen Wolf handelt. Die genaue Todesursache soll vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Berlin ermittelt werden. „Es handelt sich um den vierten in Niedersachsen tot aufgefundenen Wolf in diesem Jahr“, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: