Bad Saarow:Hochlandrind löst Polizeieinsatz aus

Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen. (Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild)

Der Ausflug eines Schottischen Hochlandrinds hat in Reichenwalde (Oder-Spree) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Polizisten stellten am Samstag fest, dass es sich...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Reichenwalde (dpa/bb) - Der Ausflug eines Schottischen Hochlandrinds hat in Reichenwalde (Oder-Spree) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Polizisten stellten am Samstag fest, dass es sich bei dem tierischen Ausflügler im Ortsteil Kolpin, den ein Zeuge zunächst als Stier bezeichnet hatte, um eine Highlander-Kuh handelte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Besitzer des Zottelrinds holte das Tier ab, wie es die nahegelegene Weide verlassen hatte, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: