Tiere - Alfeld (Leine):Ziegenbock hält Polizei auf Trab

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Alfeld (dpa/lni) - Ein Ziegenbock hat mehrere Tage lang in Alfeld (Kreis Hildesheim) Polizeieinsätze ausgelöst. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, gab es seit Mittwoch mehrere Versuche, zusammen mit der Feuerwehr das Tier einzufangen. Am Samstagvormittag wurde der Bock in einem Garten im Stadtteil Eimsen gesehen. Auch hier gelang ihm die Flucht. Wenig später bekam die Polizei wieder einen Anruf, wonach der Bock erneut in einem Garten gesichtet wurde. Zusammen mit sechs Feuerwehrleuten gelang es der Polizei dieses Mal schließlich, den Ziegenbock mit einem Netz zu fangen. Anschließend wurde er zu einer Tierfundstelle gebracht. Auch der Halter des Ziegenbocks wurde ausfindig gemacht - er holte das Tier inzwischen ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: