Leute:Schiller hatte "digitales Rendezvous" mit Sharon Stone

Leute
Christopher von Deylen ist Sharon Stone nie begegnet. Foto: Paul Zinken (Foto: dpa)

Berlin (dpa) - Produzent Christopher von Deylen (45), der hinter dem Musikprojekt Schiller steckt, hat für sein neues Album überraschende Verstärkung bekommen. US-Schauspielerin Sharon Stone (57, "Basic Instinct") steuerte den Text zum Song "For You" bei. 

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Produzent Christopher von Deylen (45), der hinter dem Musikprojekt Schiller steckt, hat für sein neues Album überraschende Verstärkung bekommen. US-Schauspielerin Sharon Stone (57, "Basic Instinct") steuerte den Text zum Song "For You" bei. 

"Wir sind uns dennoch nie persönlich begegnet, es war quasi ein rein digitales Rendezvous", sagte von Deylen der Deutschen Presse-Agentur. "Sehr schön, sehr mysteriös."

Das neue Schiller-Album "Future" kommt an diesem Freitag auf den Markt. Der Musiker hatte seiner Wahlheimat Berlin für die Arbeit an der Platte den Rücken gekehrt und war an den Rand der Mojave-Wüste östlich von Los Angeles gezogen. Das Album habe "einen relativ optimistischen Sound" und sei eine Bestandsaufnahme seiner momentanen Gefühlslage, erklärte der Produzent weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: