Leute:„Paddy“ Kelly hat keine Heimat

Der Musiker vermisst eine richtige Heimat. (Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild)

München (dpa) - Michael Patrick Kelly vermisst eine echte Heimat. "Wir sind sehr alternativ aufgewachsen, machten Straßenmusik, waren nie lange an einem Ort, lebten auf einem Hausboot und in einem Schloss", sagte der 39-jährige Musiker der "Augsburger Allgemeinen" über seine Jugend als Mitglied der Gruppe Kelly Family.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Michael Patrick Kelly vermisst eine echte Heimat. „Wir sind sehr alternativ aufgewachsen, machten Straßenmusik, waren nie lange an einem Ort, lebten auf einem Hausboot und in einem Schloss“, sagte der 39-jährige Musiker der „Augsburger Allgemeinen“ über seine Jugend als Mitglied der Gruppe Kelly Family.

Er könne deshalb nicht sagen: „Das ist meine Heimat.“ Heute lebt „Paddy“ Kelly auf dem Land in Niederbayern. „Ich mag das dörfliche Leben und die Natur sehr gern“, so der Musiker, der im Juni sein neues Solo-Album „iD“ herausbrachte.

Mit der Kelly Family gelang ihm 1994 der musikalische Durchbruch. In den darauffolgenden Jahren füllte die Gruppe ganze Stadien und löste einen regelrechten Fan-Hype aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: