Mainz:Dreyer: Mein Ehemann ist ein „Glücksfall“

Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), blickt während einer Pressekonferenz in der Staatskanzlei in die Runde. (Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild)

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat ihren Ehemann Klaus Jensen in einem "Bunte"-Interview als "Glücksfall" ihres Lebens...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat ihren Ehemann Klaus Jensen in einem „Bunte“-Interview als „Glücksfall“ ihres Lebens bezeichnet. „Klaus kann alle Probleme durchdringen und aufheitern. Und er glaubt wie ich daran, dass der Mensch im Grunde gut ist. Klaus ist mein Dauerhoch“, sagte die 59-Jährige der Illustrierten. Dreyer, die an Multipler Sklerose erkrankt ist, und der frühere Oberbürgermeister von Trier sind seit 2004 verheiratet.

Über ihre Krankheit sagte sie: „Ich leide nicht, ich habe meinen Frieden mit der Krankheit gemacht, kämpfe nicht mehr dagegen an. Früher musste ich öfter im Rollstuhl sitzen, das ist heute ganz anders. Ich habe tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mich auch mal stützen, wenn es nötig ist. Und meinen Mann.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: