Hamburg:Tatjana Patitz denkt über Rückkehr nach Deutschland nach

Hamburg (dpa) - Tatjana Patitz (51) kann sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen - vor allem wegen ihres 13-jährigen Sohnes Jonah. "In Europa ist viel mehr Tiefgang zu spüren", sagte die gebürtige Hamburgerin dem Magazin "Gala". "Europa empfinde ich als authentischer, das vermisse ich manchmal. Amerikaner sind oberflächlicher."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Tatjana Patitz (51) kann sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen - vor allem wegen ihres 13-jährigen Sohnes Jonah. „In Europa ist viel mehr Tiefgang zu spüren“, sagte die gebürtige Hamburgerin dem Magazin „Gala“. „Europa empfinde ich als authentischer, das vermisse ich manchmal. Amerikaner sind oberflächlicher.“

Patitz gehörte in den 1990er Jahren zur Riege der Supermodels, war unter anderem mit Richard Gere und Johnny Depp liiert. 2003 heiratete sie einen US-Geschäftsmann. Seit der Trennung vor acht Jahren zieht sie den gemeinsamen Sohn, mit dem sie auf einer Ranch in Kalifornien lebt, alleine groß. „Ich bin für Jonah Mutter und Vater zugleich“, sagte Patitz. Derzeit schaue sie sich nach einem Haus oder einer Wohnung in Deutschland um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: