Duderstadt:Leibniz-Ring 2017 geht an Prothesen-Hersteller

Hannover (dpa/lni) - Der Firmenchef des Prothesen-Herstellers Otto Bock, Hans Georg Näder, wird heute mit dem Leibniz-Ring geehrt. Bock erhält den Preis des Presseclubs Hannover für sein Engagement für den medizinischen Fortschritt. Der Mann aus Duderstadt hat das Unternehmen seines Großvaters zu einem Hightech-Weltkonzern gemacht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Der Firmenchef des Prothesen-Herstellers Otto Bock, Hans Georg Näder, wird heute mit dem Leibniz-Ring geehrt. Bock erhält den Preis des Presseclubs Hannover für sein Engagement für den medizinischen Fortschritt. Der Mann aus Duderstadt hat das Unternehmen seines Großvaters zu einem Hightech-Weltkonzern gemacht.

Der Ehrenring wird an Persönlichkeiten und Institutionen verliehen, die sich aus Sicht des Presseclubs durch herausragende Leistungen hervorgetan haben. Im vergangenen Jahr hatte die als hannoversche „Tatort“-Kommissarin bekannte Schauspielerin Maria Furtwängler den Ring erhalten.

Für die Gestaltung des Ringes gibt es jedes Jahr einen Wettbewerb unter Goldschmieden. Im vergangenen Jahr wurde der Ring kurz vor der Preisverleihung aus dem Büro des Presseclubs gestohlen. Trotz intensiver Fahndung tauchte er nicht wieder auf. Dieses Jahr soll er an einem geheimen Ort aufbewahrt werden, sagt eine Sprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: