Berlin:Detlev Buck: „Beim Yoga bin ich Daueranfänger“

Regisseur und Schauspieler Detlev Buck (57, "Bibi und Tina") entspannt sich gern beim Yoga, sieht sich allerdings nicht als Könner. "Yoga geht gut, wenn ich mal...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Regisseur und Schauspieler Detlev Buck (57, „Bibi und Tina“) entspannt sich gern beim Yoga, sieht sich allerdings nicht als Könner. „Yoga geht gut, wenn ich mal den Kopf freibekommen möchte, aber ich bin da ein Daueranfänger“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur bei der Ernst-Lubitsch-Preisverleihung am Mittwochabend in Berlin. „Es geht ja darum, dass man sich Zeit für sich selbst nimmt und sich nicht verrückt machen lässt.“

Er könne sich auch beim Spazierengehen oder im Kino gut entspannen. Aktuell habe er sogar Zeit dafür. „Bis Weihnachten habe ich den Film „Wir können nicht anders“ gedreht, erklärte er. Und ab 3. März drehe er eine Thomas-Mann-Verfilmung. „Die Mischung macht's.“

Detlev Buck wurde 1993 durch das Roadmovie „Wir können auch anders“ bekannt, das er als Regisseur und Drehbuchautor verantwortete. Zuletzt war seine Komödie „Wuff - Folge dem Hund“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: