bedeckt München 32°

Leute - Bad Hersfeld:Schauspieler Held als Holzfäller und Imker aktiv

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Schauspieler Thomas Maximilian Held ("Sechserpack", Sat.1) liebt das Landleben. "Das führe ich seit ein paar Jahren in einem idyllischen Ort in der Voreifel vor den Toren Kölns", verriet der gebürtige Kölner mit österreichischer Staatsbürgerschaft. Held (47) lebt zusammen mit seiner Frau "steirisch angehaucht" auf einem Hof. Mit dabei sind Minischweine, Hasen und Pferde sowie ein Traktor für die Holzernte. "Ich habe einen kleinen Wald und mache Holz. Ich mache das auch für Leute, die nicht die Kohle haben, um ihren Ofen warm zu kriegen." Seit Neuestem ist Held auch unter die Imker gegangen. "Ich habe meine eigenen Bienenvölker und möchte einen kleinen Beitrag gegen das Bienensterben leisten."

Held ist in dieser Sommer-Saison erstmals auf der Theaterbühne bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen. Er tritt zusammen mit Markus Majowski (u.a. "Die dreisten Drei, Sat.1") als Gerichtshelfer in Kafkas-Klassiker "Der Prozess" (Premiere: 5. Juli) auf.