Haakon & Mette-Marit von NorwegenBube, Dame, Kønig?

Hoffnungsschimmer für alle Royals in der Warteschleife: Gerüchteweise soll der norwegische Kronprinz Haakon noch in diesem Jahr den Thron besteigen. Damit würde ein Ex-Partygirl Königin werden. In Bildern.

Hoffnungsschimmer für alle Royals in der Warteschleife: Gerüchteweise soll der norwegische Kronprinz Haakon noch in diesem Jahr den Thron besteigen. Damit würde ein Ex-Partygirl Königin werden.

Es sind diese jüngst vom Osloer Königshof veröffentlichten Bilder, die das norwegische Kronprinzenpaar auch auf die Titelseiten deutscher Boulevardmagazine brachte und die Bunte online titeln ließ: "Mette-Marit von Norwegen - wird sie noch dieses Jahr Königin?" Vor allem die adeligen Accessoires, die die 37-Jährige auf den Fotos zur Schau stellt, werten die Blaublut-Experten der Journaille als Indizien einer baldigen Inthronisierung. Doch Krönchen, Schärpe, Orden - und das "wahrhaft königliche" Auftreten Mette-Marits (O-Ton Bunte online) - sind nicht die einzigen Anzeichen eines Thronwechsels im hohen Norden:

Im Bild (von links): König Harald und Königin Sonja von Norwegen, Kronprinz Haakon von Norwegen nebst Gattin Mette-Marit

7. Februar 2011, 11:202011-02-07 11:20:04 © sueddeutsche.de/jobr/bön