Wiesbaden:Sechs Richtige: Zwölf Millionengewinne 2020 in Hessen

Ein weiterer Lotto-Spieler aus Hessen hat ein glückliches Händchen bewiesen: Bei "6aus49" setzte der Tipper aus dem Landkreis Offenbach auf die sogenannten...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein weiterer Lotto-Spieler aus Hessen hat ein glückliches Händchen bewiesen: Bei „6aus49“ setzte der Tipper aus dem Landkreis Offenbach auf die sogenannten Drillingszahlen 11, 12, 13, 37, 38, 39 - genau wie 26 weitere Spieler bundesweit. Damit fielen die sechs Richtigen bei „6aus49“ in diesem Jahr in Hessen insgesamt 23 Mal, wie Lotto Hessen in Wiesbaden mitteilte. Auf den Tippschein aus dem Landkreis Offenbach entfällt nun ein Gewinn von fast 220 000 Euro. Insgesamt glückte in Hessen im Jahr 2020 damit den Angaben zufolge 82 Mal ein mindestens sechsstelliger Lotto-Gewinn. Die nächste Ziehung steht beim „Eurojackpot“ an diesem Freitag (25. Dezember) an, die „6aus49“ und weitere Ziehungen folgen am Samstag.

Einen Millionengewinn hatte es in Hessen in diesem Jahr bislang zwölf Mal gegeben, darunter fünf Mal sechs Richtige. Den höchsten Betrag erspielte ein Gewinner aus dem Werra-Meißner-Kreis, der Mitte November beim Spiel „6aus49“ mehr als 7,9 Millionen Euro abräumte. Die übrigen hohen Summen stammten aus dem „Eurojackpot“, „Spiel 77“, der „Glücksspirale“ oder von einem „Rubbellos“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: