Suhl:Lottoglück: Thüringer gewinnt fast 1,2 Millionen Euro

Suhl/Erfurt (dpa/th) - Ein Thüringer hat den Jackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt und exakt 1 177 777 Euro gewonnen. Das teilte die Lottogesellschaft des Landes am Montag mit. Der neue Lottomillionär habe am Samstag richtig getippt. Finanzministerin Heike Taubert (SPD) gratulierte zum ersten Millionengewinn in diesem Jahr im Freistaat. Nach Angaben der staatlichen Lotteriegesellschaft war es der 75. Millionengewinn seit 1991. Damals war Lotto Thüringen gegründet worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl/Erfurt (dpa/th) - Ein Thüringer hat den Jackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt und exakt 1 177 777 Euro gewonnen. Das teilte die Lottogesellschaft des Landes am Montag mit. Der neue Lottomillionär habe am Samstag richtig getippt. Finanzministerin Heike Taubert (SPD) gratulierte zum ersten Millionengewinn in diesem Jahr im Freistaat. Nach Angaben der staatlichen Lotteriegesellschaft war es der 75. Millionengewinn seit 1991. Damals war Lotto Thüringen gegründet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: