Gesellschaft:Staranwalt Bossi im Alter von 92 Jahren gestorben

München (dpa) - Rolf Bossi, einer der prominentesten deutschen Strafverteidiger, ist tot. "Wir trauern um Rolf Bossi", teilte Ulrich Ziegert von der Münchner Anwaltskanzlei Bossi & Ziegert mit. Zuvor hatte "Spiegel Online" berichtet, dass der Strafverteidiger im Alter von 92 Jahren gestorben war. Bossi stand in seiner mehr als 50-jährigen Tätigkeit zahlreichen Prominenten wie etwa der Schauspielerin Romy Schneider zur Seite und übernahm auch spektakuläre Kriminalfälle wie den des Kindermörders Jürgen Bartsch.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Rolf Bossi, einer der prominentesten deutschen Strafverteidiger, ist tot. „Wir trauern um Rolf Bossi“, teilte Ulrich Ziegert von der Münchner Anwaltskanzlei Bossi & Ziegert mit. Zuvor hatte „Spiegel Online“ berichtet, dass der Strafverteidiger im Alter von 92 Jahren gestorben war. Bossi stand in seiner mehr als 50-jährigen Tätigkeit zahlreichen Prominenten wie etwa der Schauspielerin Romy Schneider zur Seite und übernahm auch spektakuläre Kriminalfälle wie den des Kindermörders Jürgen Bartsch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: