Ludwigsburg:Sandskulpturen-Wettbewerb in Gartenschau Blühendes Barock

Ludwigsburg (dpa/lsw) - In der Gartenschau Blühendes Barock in Ludwigsburg können Besucher sechs internationalen Künstlern dabei zuschauen, wie sie Sandskulpturen um die Wette bauen. Zuschauer und eine Experten-Jury stimmen bis Mittwoch über das schönste der zwölf Kunstwerke ab. Der Sandkunst-Wettbewerb unter dem Motto "Barock" läuft seit Samstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigsburg (dpa/lsw) - In der Gartenschau Blühendes Barock in Ludwigsburg können Besucher sechs internationalen Künstlern dabei zuschauen, wie sie Sandskulpturen um die Wette bauen. Zuschauer und eine Experten-Jury stimmen bis Mittwoch über das schönste der zwölf Kunstwerke ab. Der Sandkunst-Wettbewerb unter dem Motto „Barock“ läuft seit Samstag.

Stefan Hinner, der das Projekt als Geschäftsführer der Rosenblüten GmbH mitorganisiert, ist mit dem Eröffnungswochenende zufrieden. Trotz des Gewitters hätten sich viele Menschen die ersten fertigen Skulpturen aus nächster Nähe angesehen und sich mit den Künstlern unterhalten. Zu bewundern ist unter anderem die Großskulptur „Friedrich der Erste, König von Württemberg“.

Die Künstler kommen aus Irland, Frankreich, Russland, Holland und der Schweiz. Die Ausstellung läuft bis zum 31. August. Auch die Zuschauer dürfen dabei Burgen bauen, bunte Sandflaschen befüllen und verschiedene Sandsorten ertasten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: