Landesbergen:Kampf um einen Kontinent beim „ConQuest of Mythodea“

Brokeloh (dpa/lni) - Ein beschauliches Rittergut bei Nienburg verwandelt sich in eine Fantasiewelt: Finstere Krieger und eine untote Priesterin bestimmen die Handlung beim Live-Rollenspiel "ConQuest of Mythodea". Mehr als 8000 Teilnehmer aus aller Welt sind dafür in das niedersächsische Dorf Brokeloh gereist. Ihre Aufgabe ist es, Rätsel mit Kopf, Kampf und Geschick zu lösen, um das Schicksal des Mythodea genannten Kontinents in die eine oder andere Richtung zu lenken. Das Event findet dort schon zum 17. Mal statt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brokeloh (dpa/lni) - Ein beschauliches Rittergut bei Nienburg verwandelt sich in eine Fantasiewelt: Finstere Krieger und eine untote Priesterin bestimmen die Handlung beim Live-Rollenspiel „ConQuest of Mythodea“. Mehr als 8000 Teilnehmer aus aller Welt sind dafür in das niedersächsische Dorf Brokeloh gereist. Ihre Aufgabe ist es, Rätsel mit Kopf, Kampf und Geschick zu lösen, um das Schicksal des Mythodea genannten Kontinents in die eine oder andere Richtung zu lenken. Das Event findet dort schon zum 17. Mal statt.

Die Handlung spiele in diesem Jahr auf einer kleineren Landmasse vor Mythodea, erklärte Stefan Max, Hauptautor für den Plot. Die untote Priesterin namens Episcorpa möchte das Land einnehmen, um einen Flottenstützpunkt aufzubauen, damit ihre Räuber besser das Festland angreifen können.

Mehr als 120 Tonnen Kulissen und mittelalterliches Equipment hat der Veranstalter Live Adventure Event aufgebaut. In der Stadt, die Tross heißt, gibt es Handwerker, Händler und Tavernen. „ConQuest of Mythodea“ ist laut Veranstalter das weltweit größte interaktive Festival dieser Art.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: