Berlin:Polizei: Sommerbad in Pankow wegen Wasserwerten geschlossen

Berlin (dpa/bb) - Das Sommerbad in Pankow ist am Sonntag vorzeitig geschlossen worden. Der Betreiber habe das entschieden, weil die Wasserwerte schlecht gewesen seien, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die Polizei sei dazu gerufen worden, weil einige Leute vor Ort gewesen seien, die womöglich Ärger hätten machen können. "Das Ganze ist störungsfrei und ohne Probleme vonstattengegangen", sagte der Polizeisprecher. Bei der Schließung handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Zuvor hatte der "Tagesspiegel" darüber berichtet. Die Berliner Bäderbetriebe waren zunächst nicht erreichbar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Das Sommerbad in Pankow ist am Sonntag vorzeitig geschlossen worden. Der Betreiber habe das entschieden, weil die Wasserwerte schlecht gewesen seien, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die Polizei sei dazu gerufen worden, weil einige Leute vor Ort gewesen seien, die womöglich Ärger hätten machen können. „Das Ganze ist störungsfrei und ohne Probleme vonstattengegangen“, sagte der Polizeisprecher. Bei der Schließung handele es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Zuvor hatte der „Tagesspiegel“ darüber berichtet. Die Berliner Bäderbetriebe waren zunächst nicht erreichbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: