Familientrio:Dürfen Zwillinge unterschiedlich behandelt werden?

Lesezeit: 2 min

Zwillinge nur im Doppelpack? Die Experten vom Familientrio geben Rat. (Foto: imago/Panthermedia)

Die Tochter möchte gern ein Mädchen zum Geburtstag einladen, deren Zwillingsschwester aber nicht. Die Mutter fragt: Ist das ungerecht? Die Experten vom Familientrio antworten.

Meine Tochter hat Zwillinge in der Klasse, die extrem unterschiedlich im Charakter sind. Die eine ist schüchtern und angepasst, die andere wild und laut. Beide laden meine Tochter regelmäßig zu sich ein, sie selbst mag aber eigentlich nur die ruhigere Schwester und möchte auch nur die zu ihrem Geburtstag einladen. Ich finde das gemein für die andere. Entweder beide oder keine. Was sagen Sie?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKleinkinder im Wasser
:Bloß keine Panik!

Was, wenn der Nachwuchs in den Pool springt, ohne schwimmen zu können? Eine Schwimmlehrerin zeigt, wie auch die Kleinsten sicher sind.

Von Julia Rothhaas

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: