Familientrio:Mein Vater lädt uns in ein teures Hotel ein. Mir ist das unangenehm.

Lesezeit: 3 min

Opa zahlt den Spaß - und alle freuen sich über den gemeinsamen Urlaub. Ist das in Ordnung? (Foto: imago images/Westend61)

Jedes Jahr zahlt der Vater seinen Kinder und ihren Familien einen teuren Hotelaufenthalt. Wenigstens die Kosten für die Getränke möchte der Sohn deshalb übernehmen. Seine Schwester findet das gar nicht gut.

Von Margit Auer und Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Mein Vater lädt meine Geschwister und mich mit meinen Kindern jedes Jahr in ein teures Hotel ein. Er bezahlt alles, selbst könnten wir uns das nicht leisten. Mir ist das unangenehm, und darum möchte ich wenigstens die Getränke bezahlen, auch wenn das eher ein symbolischer Akt ist. Meine Schwester hat mich nun gebeten, das zu lassen. Es würde sie unter Druck setzen. Soll ich auf sie Rücksicht nehmen?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: