bedeckt München

Familientrio:Wann darf die Oma mitreden?

Granddaughter kissing her grandmother model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY

Großmutter mit Enkelin.

(Foto: imago/Westend61)

Die Eltern sperren das Kind aus Überforderung aus dem Zimmer, die Schwiegermutter will sich einmischen. Darf sie? Unsere Erziehungsexperten haben einen anderen Rat.

Unsere Schwiegertochter, eine Erzieherin, war bislang inkonsequent bei der Erziehung ihrer nun schon fast vierjährigen Tochter. Das Kind spielt die Eltern gegeneinander aus, und die Mutter nimmt sie oft gegenüber dem Vater in Schutz. Mittlerweile sind die Eltern überfordert und sperren das Kind aus dem Zimmer aus, wenn es nicht still am Tisch sitzt. Ich finde das furchtbar. Darf ich mich einmischen?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Discofox
Tanzen mit Stiel
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Chair of the Federal Reserve Janet Yellen - Washington, DC
Janet Yellen
Bidens großer Coup
Corona Plakate
SZ-Magazin
Warum wir auch meinungsfreie Räume brauchen
Zur SZ-Startseite