Familie und Corona:Wer legt die Regeln fest beim Wechselmodell?

Lesezeit: 2 min

Eine Mutter zieht ihre Kinder auf Schlitten über einen verschneiten Weg in Niedersachsen. (Foto: Moritz Frankenberg/picture alliance/dpa)

Sandra M. aus München und der Vater ihres Sohnes leben getrennt - und sie haben unterschiedliche Vorstellungen über die Auslegung der Corona-Regeln. Wie löst man das?

"Der Vater meines Sohnes, 7, und ich leben getrennt. Wir haben eigentlich ein ganz gutes Verhältnis, aber wir befolgen die Corona-Regeln unterschiedlich streng. Neulich fuhr ich mit Sohn zum Rodeln und traf draußen eine Freundin mit Kind, 6. Als mein Sohn dem Vater davon erzählte, schimpfte er, das sei nicht coronakonform. Ich vermute, es ging gar nicht wirklich um Corona. Er wäre sicher gern mitgekommen. Ich will das aber nicht. Was tun?" Sandra M., München

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAktivitäten mit Kindern im Lockdown
:"Ein bisschen Verrücktheit tut uns Großen auch gut"

Kinder müssen raus, auch im Winter. Doch was tun, wenn Ausflugsziele gesperrt sind und man die eigene Umgebung schon auswendig kennt? Eine Waldpädagogin hat Tipps für Familien.

Interview von Eva Dignös

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: