Berlin:Gedränge am ersten Tag der „Berlin Food Week“

Berlin (dpa/bb) - Die "leckerste Woche des Jahres" in Berlin hat begonnen - das jedenfalls versprechen die Veranstalter der "Berlin Food Week". Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) und Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) eröffneten am Samstag die vierte Auflage der Messe in Berlin. Die "Food Week" zeige, was Berlin in Sachen Ernährung, Qualität und Genuss zu bieten hat, sagte Pop.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die „leckerste Woche des Jahres“ in Berlin hat begonnen - das jedenfalls versprechen die Veranstalter der „Berlin Food Week“. Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) und Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) eröffneten am Samstag die vierte Auflage der Messe in Berlin. Die „Food Week“ zeige, was Berlin in Sachen Ernährung, Qualität und Genuss zu bieten hat, sagte Pop.

Am ersten Tag drängten sich zahlreiche Besucher zwischen den verschiedenen Essensständen im Kaufhaus Jandorf in Berlin-Mitte. Manufakturen und Marken aus Berlin, aber auch aus anderen Bundesländern und dem Ausland bieten den Gästen eine Woche lang Kostproben ihrer Produkte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: