Marl:Ratte durchbeißt Kabel: Kein Strom im Rathaus von Marl

Marl (dpa/lnw) - Eine Ratte hat mehrere Kabel durchbissen und damit die Stromversorgung im Rathaus in Marl komplett lahmgelegt. Die Stadt teilte am Montag auf ihrer Homepage mit, die Verwaltung bleibe wegen eines technischen Defekts vorübergehend geschlossen. Eine Ratte habe am Wochenende im Keller des Rathauses im Kreis Recklinghausen mehrere Kabel durchtrennt und damit einen Kurzschluss ausgelöst, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Es sei zu einem Schmorbrand gekommen, der die Stromversorgung lahmlegte. Die "Marler Zeitung" hatte darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marl (dpa/lnw) - Eine Ratte hat mehrere Kabel durchbissen und damit die Stromversorgung im Rathaus in Marl komplett lahmgelegt. Die Stadt teilte am Montag auf ihrer Homepage mit, die Verwaltung bleibe wegen eines technischen Defekts vorübergehend geschlossen. Eine Ratte habe am Wochenende im Keller des Rathauses im Kreis Recklinghausen mehrere Kabel durchtrennt und damit einen Kurzschluss ausgelöst, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Es sei zu einem Schmorbrand gekommen, der die Stromversorgung lahmlegte. Die „Marler Zeitung“ hatte darüber berichtet.

Bis der Defekt behoben sei, bleibe das Rathaus einschließlich des Bürgerbüros und der Kinder- und Jugendbibliothek für Besucher und Mitarbeiter geschlossen. Am Nachmittag hatten Techniker den Schaden behoben. Am Dienstag sollten alle Einrichtungen wieder wie gewohnt öffnen, meldete die Stadt.  

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: