Buntes - Beelitz:Dekorateur Rick Reiski schnitzt Riesenkürbis: 516 Kilogramm

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Klaistow (dpa/bb) - Der Brandenburger Dekorateur Rick Reiski hat auf dem Spargelhof in Klaistow (Potsdam-Mittelmark) aus einem 516 Kilogramm schweren Riesenkürbis ein Gruselgesicht geschnitzt. "Ich hoffe, das wird das größte Kürbiskunstwerk Deutschlands", sagte Reiski am Sonntag bei seiner Arbeit. "Aber ich weiß ja nicht, was in Ludwigsburg herauskommt." Dort läuft bis zum 3. November die nach Angaben der Veranstalter weltgrößte Kürbis-Ausstellung, die jedes Jahr im Herbst stattfindet. Reiski rückte unter den Augen zahlreicher Zuschauer dem Riesenkürbis mit Messern und Modellierschlaufen zu leibe. Gezüchtet wurde der Kürbis der Sorte Atlantic Giant von dem Züchter Markus Schläfke aus Templin (Uckermark).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: