Bildstrecke50? Egal, ich seh aus wie 30!

Das amerikanische Lifestyle-Magazin Esquire veröffentlichte kürzlich eine Bildstrecke unter dem Titel "That's what 50 looks like" - es wurden Bilder von Prominenten gezeigt, die entweder runden Geburtstag feiern oder es demnächst tun werden. Obwohl sie erst 38 Jahre alt ist, wurde Catherine Zeta-Jones als Sinnbild des Jugendwahns genannt: stets in jugendlichen Klamotten, stets mit Teenager-Frisuren. Das Pictorial hatte natürlich einen Hintergrund.

Der Spruch "50 ist das neue 30" geistert seit einigen Jahren nicht nur durch die Promi-Welt. Man muss auch Mitte oder Ende 40 noch vital sein und vor allem gut aussehen - am besten im Alter von 50 Jahren noch so jung wie ein 30-Jähriger im Jahr 1960.

Alle Texte: Jürgen Schmieder

Foto: rtr

17. April 2008, 11:012008-04-17 11:01:00 ©