Momentaufnahmen im Januar:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt.

Von der SZ-Bildredaktion

(Foto: MIKHAIL MORDASOV/AFP)

Wie Gott ihn geschaffen hat: Ein orthodoxer Gläubiger stürzt sich während der Feier des Dreikönigsfestes in Sotschi ins Schwarze Meer. So feiert er den Tag, an dem der Geist Gottes in Form einer Taube auf die Gläubigen herabgekommen und Jesus Christus im Jordan getauft worden sei.

(Foto: Sean Gallup/Getty Images)

Landwirtschaft im Zentrum: Am Eröffnungstag der Landwirtschaftsmesse "Grüne Woche" waltet eine regionale Spargelkönigin ihres Amtes und blickt auf einen als Baum verkleideten Darsteller in der Nordrhein-Westfalen-Halle in Berlin.

(Foto: CRISTINA QUICLER/AFP)

Feuer und Flamme: Auf der internationalen Flamenco Fashion Week in Sevilla posiert dieses Model mit einem traditionellen Manila-Schal des Designers Juan Foronda - in Andalusien zu feierlichen Anlässen noch immer ein beliebtes Accessoire.

(Foto: Johannes Simon/Getty Images)

In der Krise verbündet: Inmitten der Airbus-Vertreter René Obermann (links) und Mike Schöllhorn (rechts) hält Bundeskanzler Olaf Scholz in der Konstruktionshalle des Eurofighter Typhoon in Manching eine Presseansprache.

(Foto: AHMAD GHARABLI/AFP)

"Denkt an ihn und lasst sie fliegen": In Tel Aviv kommen Hunderte Israeli zusammen, um den ersten Geburtstag des kleinen Jungen Kfir Bibas zu begehen. Er war acht Monate alt, als Bewaffnete unter der Führung der Hamas im vergangenen Oktober den Kibbuz Nir Os im Süden Israels stürmten und 240 Geiseln in den Gazastreifen entführten.

(Foto: CHRISTOPHE PETIT TESSON/AFP)

Eingeschenkt: Im Marinestützpunkt Cherbourg gibt es für den französischen Präsidenten, wie auch für die Studierenden, gemeinsam Mittag in der Kantine. Emmanuel Macron besucht die französische Armee im Nordwesten des Landes, um seine Neujahrswünsche zu überbringen.

© SZ/pram - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: