Momentaufnahmen im März:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

(Foto: MICHAEL M. SANTIAGO/Getty Images via AFP)

Fast wie neu: Eine ausgemusterte Concorde wird per Lastkahn auf dem East River in New York City transportiert. Das Flugzeug, das einst mit Überschallgeschwindigkeit zwischen Europa und den USA flog, wurde monatelang restauriert und kehrt nun ins Museum für Militär- und Schifffahrtsgeschichte Intrepid zurück.

(Foto: WAKIL KOHSAR/AFP)

Hoch und dann runter: Eine Gruppe afghanischer Skifahrer geht bergauf, um an einem Rennen in der Provinz Bamiyan teilzunehmen. Obwohl Afghanistan Gebirgszüge wie den Hindukusch beheimatet, gibt es dort keine weitverbreitete Skikultur.

(Foto: Alberto Pezzali/AP)

"Vergiss nicht, dass ich dich liebe": Ein Mitarbeiter des Auktionshauses Christie's präsentiert in London eine handschriftliche Notiz von Ex- Beatles-Gitarrist George Harrison an seine erste Frau Pattie Boyd. Der Zettel wird auf einen Preis von 2000 bis 3000 Pfund geschätzt.

(Foto: Leon Neal/Getty Images)

Pferdenärrinnen: Zwei Besucherinnen fiebern beim Hürdenrennen während des Cheltenham Festivals in Gloucestershire mit. Es ist das größte Pferderennen in Großbritannien.

(Foto: STR/AFP)

An der Sonne vorbei: Ein Schwarm Zugvögel fliegt über einen Stausee in Shenyang in der nordostchinesischen Provinz Liaoning.

(Foto: CARL DE SOUZA/AFP)

Keine Weiterfahrt: Ein Werk des Künstlers Chavis Mármol wird in Mexiko-Stadt ausgestellt. Es zeigt einen Tesla, der von einem tonnenschweren Kopf zerquetscht wird, inspiriert von einem Kolossalkopf der Olmeken, der ältesten mexikanischen Hochkultur (um 1500 bis 400 vor Christus).

(Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP)

Zwischen hohen Säulen: Arbeiter stehen auf der Baustelle des Austerlitz-Beckens, der unterirdischen Wasserspeicher- und Aufbereitungsanlage im Zentrum von Paris. Hier soll auch das Wasser der Seine für Wettbewerbe bei den diesjährigen Olympischen Spielen gereinigt werden.

© SZ/bavo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMonika Gruber
:Die Jeanne d'Arc aus Tittenkofen dankt ab

Wie verabschiedet sich Monika Gruber von der Bühne? Als erfolgreiche Kabarettistin oder als "Pegida-Moni"? Ein Besuch ihrer letzten Show in München.

Von Marlene Knobloch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: