Art Garfunkel im Interview:"Ich weiß, ich mache mich hier lächerlich"

Lesezeit: 9 min

Traf seinen späteren musikalischen Partner Paul Simon als Elfjähriger bei Theaterproben: Arthur "Art" Garfunkel. (Foto: Christopher Anderson/Magnum)

Art Garfunkel war eine Häfte des legendärsten Duos der Popgeschichte: Simon & Garfunkel. Ein Interview über sein Leben, sein Werk und warum es immer vor allem um eines geht: Gefühl.

Interview von Christian Zaschke

Er ist bester Dinge. Soeben ist seine Autobiografie auf Deutsch erschienen, was Art Garfunkel sehr gute Laune bereitet. Entgegen seiner Gewohnheit hat er sich Zeit für ein Interview genommen. Dabei wird umgehend klar: Dieser Mann liebt es, über sich selbst zu plaudern. Kaum hat er sich hingesetzt, legt er los.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ MagazinRoger Waters im Interview
:Der Aktivist

Weil der ehemalige Pink-Floyd-Sänger Roger Waters die ­Organisation "BDS" unterstützt, die zum Boykott Israels aufruft, werfen ihm Kritiker antisemitische Motive vor. Er entgegnet darauf: "Man will mir den Mund verbieten!" Ein Streitgespräch.

Interview von Alexander Gorkow

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: