Schwetzingen:Diesjährige Schwetzinger Festspiele mit guter Bilanz

Schwetzingen (dpa/lsw) - Die diesjährigen Schwetzinger Festspiele ziehen nach fast immer ausverkauften Konzerten und rund 18 500 Besuchern eine positive Bilanz. "Wir hatten ein durchweg exzellentes künstlerisches Niveau bei den Opernproduktionen und bei den Konzerten mit internationalen Solisten und Ensembles voll ausgelastete Säle und ein kundiges Publikum", sagte die neue Künstlerische Leiterin Heike Hoffmann nach Angaben in einer Pressemitteilung vom Samstag. Sie sei mit dem Verlauf der ersten von ihr verantworteten Festspiele sehr glücklich. Neue Reihen wie die Streichquartett-Matineen seien auf große Resonanz gestoßen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwetzingen (dpa/lsw) - Die diesjährigen Schwetzinger Festspiele ziehen nach fast immer ausverkauften Konzerten und rund 18 500 Besuchern eine positive Bilanz. „Wir hatten ein durchweg exzellentes künstlerisches Niveau bei den Opernproduktionen und bei den Konzerten mit internationalen Solisten und Ensembles voll ausgelastete Säle und ein kundiges Publikum“, sagte die neue Künstlerische Leiterin Heike Hoffmann nach Angaben in einer Pressemitteilung vom Samstag. Sie sei mit dem Verlauf der ersten von ihr verantworteten Festspiele sehr glücklich. Neue Reihen wie die Streichquartett-Matineen seien auf große Resonanz gestoßen.

Während des vom SWR veranstalteten 66. Festivals standen seit Ende April mehr als 50 Veranstaltungen mit 360 Künstlern auf dem Programm; darunter auch Auftritte der Geigerin Carolin Widmann sowie die Uraufführung des Musiktheaters „Tre Volti - Drei Blicke auf Liebe und Krieg“. Die nächsten Festspiele beginnen am 27. April kommenden Jahres. Eröffnet wird die Saison dann mit der Uraufführung der Musiktheaterproduktion „Argo“ von José M. Sánchez-Verdú.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: