Hamburg:Hansa-Theater ist in die zehnte Spielzeit gestartet

Hamburg (dpa/lno) - Tanz, Kabarett, Magie und Akrobatik - mit einem abwechslungsreichen Programm ist das traditionsreiche Hamburger Hansa-Theater in die neue Spielzeit gestartet. Stargast des Abends war Wencke Myhre mit Hits wie "Er hat ein knallrotes Gummiboot". Zu Beginn der Veranstaltung am Mittwochabend, die von Wortakrobat Piet Klocke moderiert wurde, trat die Tänzerin Helena Lehmann auf. Scheinbar mühelos hielt sie sich beim Poledance mit nur einem Arm in zwei Metern Höhe an einer Stange fest und begeisterte durch ihre Kunststücke das Publikum.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Tanz, Kabarett, Magie und Akrobatik - mit einem abwechslungsreichen Programm ist das traditionsreiche Hamburger Hansa-Theater in die neue Spielzeit gestartet. Stargast des Abends war Wencke Myhre mit Hits wie „Er hat ein knallrotes Gummiboot“. Zu Beginn der Veranstaltung am Mittwochabend, die von Wortakrobat Piet Klocke moderiert wurde, trat die Tänzerin Helena Lehmann auf. Scheinbar mühelos hielt sie sich beim Poledance mit nur einem Arm in zwei Metern Höhe an einer Stange fest und begeisterte durch ihre Kunststücke das Publikum.

Das Hansa-Theater wurde 1894 eröffnet und galt mehr als 100 Jahre lang als eines der bedeutenden Varieté-Theater Deutschlands. Nachdem 2001 der vorerst letzte Vorhang gefallen war, wurde die Bühne sieben Jahre später wiedereröffnet. Seitdem besuchten nach Angaben der Veranstalter rund 600 000 Menschen die Shows.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: