Bad Segeberg:Wiggers inszeniert „Der Ölprinz“ bei Karl-May-Spielen 2020

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben einen neuen Regisseur. Ulrich Wiggers werde 2020 das Stück "Der Ölprinz" inszenieren, teilten die Veranstalter am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Segeberg (dpa/lno) - Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben einen neuen Regisseur. Ulrich Wiggers werde 2020 das Stück „Der Ölprinz“ inszenieren, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Mit ihm sei ein Regisseur gewonnen worden, der die besonderen Gesetze einer Freilichtbühne kenne, sagte Karl-May-Geschäftsführerin Ute Thienel. Der Schauspieler und Regisseur Wiggers gilt als Experte für aufwendige Theaterproduktionen wie Freilichtaufführungen und Musicals. Der Karl-May-Klassiker „Der Ölprinz“ mit Alexander Klaws in der Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou hat am 27. Juni 2020 Premiere.

Die Bühne am Kalkberg sei ein Traum, sagte der in Berlin lebende Wiggers. Dort zu inszenieren, sei für ihn eine spannende Aufgabe. Sein Ziel sei es, den Spielen zusätzliches Tempo zu verleihen und alle Möglichkeiten der 360 Grad bespielbaren Freilichtbühne auszunutzen. Wiggers ist Nachfolger von Norbert Schulze jr., der 2019 nach 23 Jahren seinen Abschied als Regisseur bei den Karl-May-Spielen genommen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: