Bad Hersfeld:Musical-Premiere von „Titanic“ bei Festspielen

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Das Musical "Titanic" wird als nächster Programmhöhepunkt bei den 67. Bad Hersfelder Festspielen aufgeführt. Präsentiert wird die Premiere heute auf der Freilicht-Bühne in der Stiftsruine. Die Geschichte über den Mythos um den 1912 gesunkenen Ozean-Riesen inszeniert der renommierte Musical-Regisseur Stefan Huber. Der Schweizer zeigte bei dem Freilicht-Theaterfestival vor fünf Jahren bereits das Musical "Anatevka" erfolgreich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Hersfeld (dpa/lhe) - Das Musical „Titanic“ wird als nächster Programmhöhepunkt bei den 67. Bad Hersfelder Festspielen aufgeführt. Präsentiert wird die Premiere heute auf der Freilicht-Bühne in der Stiftsruine. Die Geschichte über den Mythos um den 1912 gesunkenen Ozean-Riesen inszeniert der renommierte Musical-Regisseur Stefan Huber. Der Schweizer zeigte bei dem Freilicht-Theaterfestival vor fünf Jahren bereits das Musical „Anatevka“ erfolgreich.

Uraufgeführt wurde das Musical „Titanic“ 1997 am New Yorker Broadway - 85 Jahre nach dem Untergang des Schiffs. Auch in Deutschland war das Stück schon zu sehen.

Die Festspiele unter der Leitung von Star-Regisseur Dieter Wedel laufen noch bis zum 23. August. Sie waren mit Wedels Inszenierung von „Martin Luther - Der Anschlag“ am 23. Juni unter großem Medieninteresse eröffnet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: