Bad Gandersheim:Intendant zieht positive Bilanz der 60. Domfestspiele

Bad Gandersheim (dpa/lni) - Die Gandersheimer Domfestspiele werden in diesem Jahr nach Angaben von Intendant Achim Lenz mehr Besucher anlocken als in den Vorjahren. Bereits fünf Tage vor dem Ende der 60. Auflage des Festivals seien fast 47 000 Karten für die Vorstellungen auf der Bühne vor der Stiftskirche verkauft worden, teilte Lenz am Mittwoch mit. Er rechne damit, dass die Besucherzahl einschließlich das Gäste des Rahmenprogramms bis zum Sonntag auf rund 55 000 steigen werde. Im Vorjahr hatte Niedersachsens größtes Freilichttheaterfestival gut 51 000 Besucher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Gandersheim (dpa/lni) - Die Gandersheimer Domfestspiele werden in diesem Jahr nach Angaben von Intendant Achim Lenz mehr Besucher anlocken als in den Vorjahren. Bereits fünf Tage vor dem Ende der 60. Auflage des Festivals seien fast 47 000 Karten für die Vorstellungen auf der Bühne vor der Stiftskirche verkauft worden, teilte Lenz am Mittwoch mit. Er rechne damit, dass die Besucherzahl einschließlich das Gäste des Rahmenprogramms bis zum Sonntag auf rund 55 000 steigen werde. Im Vorjahr hatte Niedersachsens größtes Freilichttheaterfestival gut 51 000 Besucher.

Lenz gab am Mittwoch auch einen Ausblick auf die 61. Domfestspiele. Auf dem Spielplan steht dabei als Kinder- und Familienstück „Der Zauberer von Oz“ von Sarah Speiser und Jennifer Traum frei nach dem Roman von L. Frank Baum. Zudem wird das Musikstück „Spatz und Engel“ gezeigt, das die Geschichte der Freundschaft zwischen Edith Piaf und Marlene Dietrich erzählt. Außerdem stehen das Musical „Hair“ und das Schauspiel „Der Glöckner von Notre Dame“ nach dem Roman von Victor Hugo auf dem Programm. Die Domfestspiele 2019 finden vom 16. Juni bis zum 11. August statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 9. November 2018.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: