Debüt von "The Last Dinner Party":Eure Hoheiten

Lesezeit: 4 min

Dürfen wir vorstellen: "The Last Dinner Party", die frisch gekrönten Monarchinnen des Barock-Pop. (Foto: Cal McIntyre)

Barock-Pop in spätviktorianischem Dekadenztüll: Die beinahe hysterisch gefeierte Band "The Last Dinner Party" veröffentlicht ihr Debüt.

Von Joachim Hentschel

Hurra, endlich mal wieder ein echtes Spektakel, ein Batzen Pop, den man hektisch und sinnlos lieben kann. Seit Wochen und Monaten hört man den Lobpreis auf The Last Dinner Party an allen Hecken und Apfelbäumen, liest die nach Mitternacht fiebrig getippten Kommentare. Schnüffelt im Morgenwind den Aufgeregtheitsschweiß, den sie bei so vielen leidgeprüften, krisengeschwächten Musikfans derzeit auslöst. Diese Formation, die weniger eine Rockband zu sein scheint als eine mittelschwere tektonische Plattenverschiebung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGitarren-Auktion von Mark Knopfler
:Nix for free

Mark Knopfler versteigert seine Gitarren und bei Christie's brechen die Server zusammen. Über das kuriose Phänomen der Devotionalien-Auktion.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: