bedeckt München
vgwortpixel

Testamente in England:Kümmert euch um meine Hunde

Iron Mountain wills

Ein privater Dienstleister beaufsichtigt in Birmingham 41 Millionen Testamente - alle, die von 1858 bis heute in England und Wales ausgefertigt wurden.

(Foto: Alex Rumford)

In einem riesigen, aber unauffälligen Gebäude in Birmingham werden sämtliche Testamente Englands aufbewahrt. Ein Besuch im Archiv des letzten Willens.

Am 11. Februar 2010 wurde der Modedesigner Alexander McQueen tot in seiner Londoner Wohnung gefunden. In einer Abschiedsnotiz bat er: "Kümmert euch um meine Hunde."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Skigebiete
Warten auf den Schnee
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Österreich
Diese Macht, die uns fest im Griff hat
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"