Stiftung Warentest:Viva La Waschmaschine

Lesezeit: 8 min

Wo 36 Waschmaschinen zu zwei Dritteln beladen 1200 Zyklen durchlaufen, ist noch nicht alles verloren. (Foto: Stiftung Warentest / Hendrik Rau/Stiftung Warentest / Hendrik Rau)

Wenn sich Deutschland überhaupt noch auf irgendetwas einigen kann, dann doch hoffentlich auf die Stiftung Warentest? Zu Besuch in einem Prüfungsinstitut für Haushaltswaren.

Von Cornelius Pollmer

Der hoffnungslos überdimensionierte Reisebus, ein "Premium Starliner" der Marke Neoplan, schaukelt in schweren Zügen durch Sachsen. Zartes Blau ziert den Himmel, die Felder unter ihm sind endlich aufgeblüht. Auch innerlich sprießt es vor lauter Frühlingsfieber bald gewaltig. Coldplay legen über die Bordlautsprecher los, "Viva La Vida" - euphorisches Mitklopfen auf dem Ausklapptischchen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrößter Flughafen der Welt
:Süß, unsere Flugscham

Der King Salman Airport bei Riad dürfte der größte Airport der Welt werden, aber - das ist der neueste Witz aus der Wüste: klimafreundlich.

Von Gerhard Matzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: