Shirin David auf Tour:Kauft! Nike! Sneakers!

Lesezeit: 3 min

"Ich bin nicht halb nackt, ich bin halb angezogen!" Shirin David bei der Bambi-Verleihung im Jahr 2019. (Foto: Thomas Niedermueller/Getty Images)

Influencerin und Fernsehstar Shirin David reißt auf ihrer ersten Tournee als Rapperin die Grenzen zwischen Kunst und Marketing ein. Was nicht heißt, dass man sie als Künstlerin und Feministin nicht ernst nehmen sollte.

Von Max Florian Kühlem

Draußen, vor der Halle, sind die Autos zahlreich und blitzsauber. Drinnen werden die teuren Klamotten- und Handtaschen-Marken stolz herumgetragen. Geld und Statussymbole sind hier kein schambehaftetes Thema. Wer Unschuld im Kapitalismus sucht, findet sie auf einem Shirin-David-Konzert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRapperin Shirin David
:"Ich kenne einfach zu viele Frauen, denen die schlimmsten Dinge passiert sind"

Shirin David über Missbrauch im Rap und in der Gesellschaft, ihre Erfahrungen mit Armut, Opernbesuche und die Frage, warum man einen Eistee "Wet Peach" nennt.

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: