Orgelkonzert:Himmlische Klänge

Vittorio Vanini, Organist, derzeit Assistent der Kirchenmusik in Sankt Michael München. (Foto: Marie Dumas)

Sankt Michael ist für seine exquisite Kirchenmusik bekannt. Zu Mariä Himmelfahrt spielt Vittorio Vanini in der Jesuitenkirche Bach, Mozart, Franck, Reger und Bossi.

In der Jesuitenkirche St. Michael in der Münchner Altstadt ist das ganze Jahr über exquisite Kirchenmusik zu hören. Am Dienstag, 15. August, 16 Uhr, findet dort das traditionelle Michaelskonzert zum Fest Mariä Himmelfahrt statt. Gestaltet wird es vom Organisten Vittorio Vanini.

Er hat zahlreiche Preise erhalten, gibt Konzerte in Italien, Deutschland und Frankreich, in der Schweiz und den Niederlanden. Aktuell ist er Assistent der Michaelsmusik an der Jesuitenkirche. Zur Himmelfahrt spielt er Werke von Bach, Mozart, Franck, Reger und Bossi. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Michaelskonzert am Fest Mariä Himmelfahrt, Vittorio Vanini, Orgel, Dienstag, 15. August, 16 Uhr, St. Michael in der Fußgängerzone, www.michaelsmusik.de

© SZ/her - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: