Oper:Netrebko sagt ab

Die Sopranistin Anna Netrebko hat aufgrund einer Erkältung kurzfristig einen Auftritt am Mittwochabend bei den Salzburger Festpielen absagen müssen. "Leider bin ich sehr krank geworden, eine Erkältung (vermutlich von der Klimaanlage), und muss daher meinen Auftritt heute Abend in Salzburg absagen", schrieb die 47-Jährige bei Instagram. Netrebko sollte in der Oper "Adriana Lecouvreur" die Titelrolle singen. Am vergangenen Sonntag hatte sie Sopranistin in dieser Rolle bereits überzeugt. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, gaben viele Zuschauer nach der Mitteilung ihre Tickets zurück. Einige der Eintrittskarten seien letztlich verschenkt worden. Für Netrebko sprang Hui He ein. Wenn sie bis dahin genesen ist, gibt Netrebko am 14. August ihr Debüt bei den Bayreuther Festspielen als Elsa im "Lohengrin".

© SZ vom 02.08.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: