Oper:Der verheerende Ausgang der Liebe

Lesezeit: 3 min

Titus (Bo Skovhus) und Bérénice (Barbara Hannigan). (Foto: siehe oben)

Die Pariser Opéra zeigt die Uraufführung von Michael Jarrells "Bérénice" und die "Hugenotten" von Giacomo Meyerbeer.

Von Reinhard J.Brembeck

Ganz am Ende dieses körperlich, sängerisch und expressiv extrem intensiv ausgetragenen Liebeskampfs fasst die Sängerin Barbara Hannigan als Bérénice in Michael Jarrells gleichnamiger neuer Oper das ganze Drama in nur einem Satz zusammen: "Ich liebe Titus, ich fliehe ihn; Titus liebt mich, er verlässt mich." So geht eine ganz große, noch einmal in aller Raserei eineinhalb Stunden lang ausgelebte Liebe brutal zu Ende. Dann ist Schluss, dann ist Bérénice von der Bühne des Pariser Palais Garnier verschwunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: