Filmbranche:Der Vize rückt auf

Filmbranche: Solche Erfolge soll er nun als Chef der Constantin wiederholen: Oliver Berben beim Deutschen Fernsehpreis 2022, als die von ihm produzierte "Wannseekonferenz" bester Fernsehfilm wurde.

Solche Erfolge soll er nun als Chef der Constantin wiederholen: Oliver Berben beim Deutschen Fernsehpreis 2022, als die von ihm produzierte "Wannseekonferenz" bester Fernsehfilm wurde.

(Foto: Marius Becker/dpa)

Eine gute Wahl? Oliver Berben wird Chef der Constantin Film AG. Martin Moszkowicz übergibt die Produktionsfirma mit einer Erfolgsbilanz - und nach einem sehr turbulenten Jahr.

Von David Steinitz

Nun passiert also, was in der Branche schon länger gemunkelt worden war: Oliver Berben wird von kommendem Jahr an Chef der Münchner Constantin Film AG und beerbt damit den aktuellen Vorstandsvorsitzenden Martin Moszkowicz. Der wiederum lässt damit seinen Vertrag planmäßig auslaufen - nach einem wilden letzten Dienstjahr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGutachten zu Til Schweiger
:"Grenzwertig, übergriffig und verletzend"

Was genau ist am Set von Til Schweiger passiert? Die Filmfirma Constantin stellt ihren Untersuchungsbericht zu "Manta, Manta - Zwoter Teil" vor. Dem Filmstar tut alles "unendlich leid".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: