"Pink Friday 2" von Nicki Minaj:Warum hasst Nicki Minaj Frauen so sehr?

"Pink Friday 2" von Nicki Minaj: Nicki Minaj bei den MTV Video Music Awards im Herbst 2023.

Nicki Minaj bei den MTV Video Music Awards im Herbst 2023.

(Foto: Timothy A. Clary/AFP)

Zum seltsamen Verhalten der millionenschweren Raplegende - und ihrem neuen Album "Pink Friday 2".

Von Juliane Liebert

Nicki Minaj ringt schon seit Längerem mit der Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit. Klingt erst mal absurd, hat sie doch 228 Millionen Follower auf ... einer dieser Plattformen. Kann die noch irgendwer auseinanderhalten? Die mit den viereckigen Bildern. Wenn einem 228 Millionen folgen, ist das, als würden einem sämtliche Ägypter und Japaner nachlaufen und die Hälfte von Bayern. Nicki Minaj hätte also keinen Grund, sich unbedeutend zu fühlen.

Zur SZ-Startseite
Teaser Jahresrückblick 23

SZ PlusKulturindustrie
:Das rosa Glitzermonster

Taylor Swift und "Barbie" sind die erfolgreichsten Kulturprodukte des Jahres. Was bedeutet das für die Zukunft der Unterhaltungsbranche?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: