Hamburg:Für Hamburger: Ab Montag 20 000 Elbphilharmonie-Karten

Hamburg (dpa/lno) - Nach dem Erfolg der "Konzerte für Hamburg" in der Eröffnungssaison der Elbphilharmonie geht die Konzertreihe mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester vom 19. bis 27. Juni 2018 in die zweite Runde. Erneut gibt es jeweils eine Stunde Klassik zum Ausprobieren im Großen Saal zu günstigen Preisen zwischen 8, 16 und 24 Euro, teilte die Hamburg Musik GmbH am Freitag mit. Acht Konzerte präsentiert das Residenzorchester der Elbphilharmonie unter der Leitung seines Chefdirigenten Thomas Hengelbrock, die beiden letzten Konzerte gestaltet die NDR Radiophilharmonie unter ihrem Chefdirigenten Andrew Manze. Auf dem Programm stehen Werke von Robert Schumann, Antonín Dvořák, Astor Piazzolla und Jean Sibelius.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach dem Erfolg der „Konzerte für Hamburg“ in der Eröffnungssaison der Elbphilharmonie geht die Konzertreihe mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester vom 19. bis 27. Juni 2018 in die zweite Runde. Erneut gibt es jeweils eine Stunde Klassik zum Ausprobieren im Großen Saal zu günstigen Preisen zwischen 8, 16 und 24 Euro, teilte die Hamburg Musik GmbH am Freitag mit. Acht Konzerte präsentiert das Residenzorchester der Elbphilharmonie unter der Leitung seines Chefdirigenten Thomas Hengelbrock, die beiden letzten Konzerte gestaltet die NDR Radiophilharmonie unter ihrem Chefdirigenten Andrew Manze. Auf dem Programm stehen Werke von Robert Schumann, Antonín Dvořák, Astor Piazzolla und Jean Sibelius.

Für die neue Serie stehen 20 000 Tickets zur Verfügung, die diesmal nur an Hamburger vergeben werden. Voraussetzung für die Teilnahme am Bestellverfahren ist ein Wohnsitz in Hamburg und die Angabe der Postanschrift bei der Registrierung. Ticket-Bestellwünsche können ab Montag (15. Januar) bis zum 16. Februar online auf www.konzerte-fuer-hamburg.de sowie an den Vorverkaufsstellen der Elbphilharmonie aufgegeben werden. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, werden die Tickets verlost. Pro Person können maximal vier Karten bestellt werden. Alle Teilnehmer werden bis zum 2. März über Erfolg oder Misserfolg bei der Zuteilung informiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: