Halle (Saale):Händel als Publikumsmagnet: Besucherrekord erwartet

Halle (dpa/sa) - Händel bleibt Publikumsmagnet: Festspiele-Intendant Clemens Birnbaum erwartet für 2018 einen Besucherrekord. "Ich rechne mit insgesamt 90 000 Besuchern", sagte Birnbaum, der auch Chef der Stiftung Händelhaus ist. Zu den 58 000 Besuchern der Festspiele gesellen sich zahlreiche Menschen, die in das Geburtshaus Händels sowie zu weiteren Veranstaltungen kommen, wie etwa "Händel im Herbst". Der Komponist Georg Friedrich Händel (1685-1759) wurde in Halle geboren, verbrachte aber den größten Teil seines Lebens in Großbritannien.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Händel bleibt Publikumsmagnet: Festspiele-Intendant Clemens Birnbaum erwartet für 2018 einen Besucherrekord. „Ich rechne mit insgesamt 90 000 Besuchern“, sagte Birnbaum, der auch Chef der Stiftung Händelhaus ist. Zu den 58 000 Besuchern der Festspiele gesellen sich zahlreiche Menschen, die in das Geburtshaus Händels sowie zu weiteren Veranstaltungen kommen, wie etwa „Händel im Herbst“. Der Komponist Georg Friedrich Händel (1685-1759) wurde in Halle geboren, verbrachte aber den größten Teil seines Lebens in Großbritannien.

Das Jahr 2019 stehe bei der Händel-Pflege ganz im Zeichen der Frau, sagte Birnbaum. Diesem Thema widmen sich die Sonderausstellung im Händelshaus sowie die Festspiele vom 31.Mai bis zum 16. Juni 2019.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: