Musik - Frankfurt (Oder):25 000 Musikfans bei Helene Beach Festival

Frankfurt (Oder) (dpa/bb) - Rund 25 000 Menschen haben seit Donnerstag am Helenesee bei Frankfurt (Oder) beim Helene Beach Festival ein großes Musikfest gefeiert. "Das ist unsere Kapazitätsgrenze. Es war wieder ein großer Erfolg und am Ende hatten wir sogar Hochsommer", sagte Daniel Grabow von der Organisation vor dem Abschluss des Festivals am Sonntagabend. Auf acht Bühnen waren unter anderem Acts mit Sportfreunde Stiller oder Gestört aber Geil zu erleben. Von Rock bis Hip-Hop wurden nahezu alle Musikstile der Pop-Musik geboten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (Oder) (dpa/bb) - Rund 25 000 Menschen haben seit Donnerstag am Helenesee bei Frankfurt (Oder) beim Helene Beach Festival ein großes Musikfest gefeiert. "Das ist unsere Kapazitätsgrenze. Es war wieder ein großer Erfolg und am Ende hatten wir sogar Hochsommer", sagte Daniel Grabow von der Organisation vor dem Abschluss des Festivals am Sonntagabend. Auf acht Bühnen waren unter anderem Acts mit Sportfreunde Stiller oder Gestört aber Geil zu erleben. Von Rock bis Hip-Hop wurden nahezu alle Musikstile der Pop-Musik geboten.

Auch in den vergangenen Jahren waren immer jeweils etwa 25 000 Menschen zum Festival gepilgert. Diese waren laut Organisatoren zu etwa 70 Prozent zwischen 18 und 25 Jahren alt.

Allerdings hat der tagelange Regen in Brandenburg den Veranstalter nach eigenen Angabe Einbußen von mehreren zehntausend Euro beschert. So seien Einnahmen entgangen, weil viele Teilnehmer deswegen später angereist seien. Um den Boden zu stabilieren und Wasser abzusaugen sei zusätzlich schweres technisches Gerät und Material angefahren worden. Dennoch sei unterm Strich kein Minus gemacht worden, sagte Grabow.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: