Musik:DJ Rashad mit 34 tot in Chicago aufgefunden

Chicago (dpa) - Der Chicagoer DJ Rashad ist tot. Der erfolgreiche Musiker sei schon am Samstag in seiner Wohnung aufgefunden worden, bestätigte die Chicagoer Polizei am Montag. Einzelheiten wollten die Ermittler aber nicht nennen. Der Musiker und Produzent wurde 34 Jahre alt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chicago (dpa) - Der Chicagoer DJ Rashad ist tot. Der erfolgreiche Musiker sei schon am Samstag in seiner Wohnung aufgefunden worden, bestätigte die Chicagoer Polizei am Montag. Einzelheiten wollten die Ermittler aber nicht nennen. Der Musiker und Produzent wurde 34 Jahre alt.

Der "Chicago Tribune" zufolge deutet alles auf eine Überdosis Drogen hin. Rashad, mit bürgerlichem Namen Rashad Harden, galt als Pionier der Footwork-Szene. Das ist ein Musik- und Tanzstil, der sich von Chicago aus in den ganzen USA ausbreitet. Den Namen bekam er, weil sich vor allem die Füße des Tänzers rasend schnell bewegen müssen - was der Rest des Körpers macht, ist fast Nebensache.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: