Berlin:„Rave The Planet“: Neues Projekt von Dr. Motte für 2020

Der Berliner DJ Matthias Roeingh (Dr. Motte). (Foto: Jörg Carstensen/dpa/Archivbild)

Loveparade-Erfinder Dr. Motte hat für 2020 ein neues großes Projekt angekündigt. "Rave The Planet" soll es heißen und Mitte Januar öffentlich gemacht werden,...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Loveparade-Erfinder Dr. Motte hat für 2020 ein neues großes Projekt angekündigt. „Rave The Planet“ soll es heißen und Mitte Januar öffentlich gemacht werden, wie sein Management am Dienstag mitteilte. Das Projekt selbst wollen die Veranstalter im Detail aber erst im neuen Jahr vorstellen. Bisher heißt es dazu nur, dass durch die Initiative weltweit Resonanz erzeugt und Berlin ins Zentrum der elektronischen Musik und Clubkultur gerückt werde.

Dr. Motte (59, bürgerlich: Matthias Roeingh) hatte vor 30 Jahren die Loveparade in Berlin gegründet. 150 Technofans tanzten damals 1989 unter dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ auf dem Kurfürstendamm, später wurde daraus ein Millionenspektakel, der Rave wurde von einem anderen Veranstalter übernommen. Seit dem verheerenden Unglück in Duisburg 2010 gibt es die Loveparade nicht mehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: